• Sabine Utz

    Sabine Utz

    Geb. 1959 in Heilbronn, zwei Töchter, drei Enkelkinder, ex. Krankenschwester, Ernährungsberaterin, Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt therapeutische und spirituelle Begleitung in Krisen und Veränderungsprozessen, Traumasensibles Yoga und energetische Heilarbeit Yoga Lehrerin, Ausbilderin für SchwangerenYoga und zur Rückbildung, Ausbildung in spiritueller Krisenintervention/Dharmatraining
    Gründerin des BINDU Zentrums

    Weitere Informationen:
    http://www.sabine-utz.de/

  • Tina Rücker

    Tina Rücker

    Tina Rücker Hebamme

    Ich wurde 1976 in Esslingen geboren, bin seit 2000 Hebamme, habe unter anderem eine Zusatz-Ausbildung in Schwangeren- und Rückbildungsyoga absolviert und biete im BINDU Kurse zur Geburtsvorbereitung und zur Rückbildung an.

    Jede Schwangerschaft ist ein kleines Wunder, das neue, spannende Erfahrungen auf körperlicher, emotionaler und psychischer Ebene beschert. Als ausgebildete Hebamme begleite ich werdende Mütter auf dem Weg zur Geburt. Möglichen Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten begegne ich mit großer Empathie und viel fachlichem Verständnis. Dabei schöpfe ich aus meiner beruflichen Praxis ebenso wie aus meiner eigenen Erfahrung als dreifache Mutter.

    Bei der Bewältigung von Herausforderungen, die sich nach der Geburt stellen, ist qualifizierter Beistand immer hilfreich, manchmal sogar unerlässlich. Meine Unterstützung zielt insbesondere darauf ab, Gelassenheit im Hier und Jetzt zu vermitteln, das Selbstbewusstsein zu stärken, der eigenen Intuition zu vertrauen und mit effektiven Übungen ein gesundes Körper- und Bauchgefühl zu erlangen.

    Weitere Informationen:
    www.tina-ruecker.de

  • Andrea Abbas

    Andrea Abbas

    Andrea Abbas

    2007 beendete ich meine 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin in der Tradition nach B.K.S. Iyengar. Ziel des Hatha Yoga-Stils nach B.K.S. Iyengar ist es, durch das Üben der klaren Ausrichtung und äußeren Struktur, Körperintelligenz zu erfahren und damit einen stabilen inneren Raum, für den Atem, die Emotionen und die Gedanken zu kreieren. Jedes Yogaasana wird durch das Praktizieren zum Meditationsraum. Bewusste Stille entfaltet sich und der Zugang zum eigenen Potenzial kann frei werden.
    Bis Juli 2022 führte ich 19 Jahre lang meine eigene Yogaschule. Corona-bedingt zeigte sich, dass es Zeit zur Veränderung ist. Im BINDU-Zentrum erweitere ich jetzt die Vielfalt mit Iyengar-Yoga.
    Mit meinen Ausbildungen im Integralen Coaching nach Ken Wilber, in der ayurvedischen Gesundheitslehre und in der autonomen Atem- und Haltungsregulation nach Norbert Fuhr, begleite ich Menschen individuell in meinen Räumlichkeiten.

    Weitere Informationen:
    https.//yoga-und-coaching.de

  • Christina Kunz

    Christina Kunz

    Christina Kunz, geb. 1988, unterrichtet seit zwei Jahren Vinyasa Yoga.
    Ich unterrichte mit viel Liebe und Leidenschaft Vinyasa Yoga. Ich habe eine 200h Ausbildung in der Vinyasa Yoga Akademie Deutschland absolviert und zudem noch eine Zusatzqualifikation als Meditationsleiterin.

    Vinyasa ist ein aktiver, fließender und dynamischer Stil und vereint Atmung und Bewegung. Das Ziel ist das zur Ruhe bringen der Gedanken, indem wir uns aufmerksam und achtsam auf das konzentrieren, was wir gerade machen. Vinyasa lehrt daher auch welche Grenzen unser Körper hat und diese bewusst wahrzunehmen.

    Ich unterrichte Mixed Classes, die für jedes Level geeignet sind. Es werden immer wieder Variationen der Asanas (Körperübungen) von mir angeboten und jeder kann selbst entscheiden, wie weit er gehen möchte. Dabei ist es nicht entscheidend, wie beweglich jemand ist. Jeder gibt einfach das, was er kann und möchte. Alles läuft immer nach dem Motto „Alles kann, nichts muss“.
    Ich freue mich dir die Philosophie von Vinyasa in den wunderschönen Räumlichkeiten des BINDU näherzubringen.

    Homepage: www.shreyamarga.de

    Weitere Informationen:
    www.shreyamarga.de

  • Gaiatrees

    Gaiatrees

    Gaiatrees

    Mantra- und Singer-/Songwriter-Duo

    Die Gaiatrees möchten euch einladen zum gemeinsamen Singen und Tönen von Mantren & Herzensliedern. Wer sie kennt, weiß um ihre einzigartige Energie mit ihrer mitreißenden Musik und ihrem Feingefühl alle zum Singen zu ermutigen und deine Stimme in neue Sphären zu erheben. Aber auch zuhörend bist du willkommen.

    Dabei ist es ihr Herzenswunsch, Menschen im Kreis zusammenzubringen und dabei zu unterstützen, ihre ganz eigene Herzensmelodie erklingen zu lassen. Denn jede Stimme ist einmalig und gibt es so nur einmal auf dieser Welt. Die Grenze zwischen Publikum und Band darf sich auflösen und zu einer Band wachsen, gemeinsam schöpfen und kreieren was in dem jeweiligen besonderen Moment entstehen möchte.
    Im Kreis, wo wir uns als Menschen begegnen, ganz egal welche Rolle wir sonst im Leben spielen. In diesen Momenten ist das nicht wichtig, denn dort sind wir alle gleich und kommen, um uns zu verbinden.

    Das sind die Räume, in denen Frieden möglich ist.
    Dana und Martin

    Hier kannst du in unsere Musik hineinhören:

    Musik von uns auf Spotify und Bandcamp:

    https://open.spotify.com/intl-de/artist/6mUaHOjgter1gSwxN08jVR

    https://gaiatrees.bandcamp.com/album/a-new-way-home

    Youtube

    I Pray
    https://www.youtube.com/watch?v=KWeZAkgZOOI&list=PLEqZM5-a1r6yuYB2FWrl-1EjjxXXbmQ7k

    Unser neuestes Video – Stay Connected:
    https://www.youtube.com/watch?v=JnAvNAHRt1U

    Und verschiedene Live-Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=-kbHgjlI5S8

    https://www.youtube.com/watch?v=qWPujxCWCPI

    Weitere Informationen:
    www.gaiatrees.com

  • Sabine Schell

    Sabine Schell

    Sabine Schell

    Yoga kann jeder – davon bin ich überzeugt! Es bedarf weder außergewöhnlicher Beweglichkeit, spiritueller Tiefe noch einer bestimmten Konfektionsgröße.

    Ich bin Sabine und seit einem Jahr zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin. Auch heute noch strahle ich vor Glück, wenn die Menschen in der Tiefenentspannung liegen und ich sie dahin begleiten durfte. Kundalini Yoga ist für mich ganzheitlich – die unterschiedlichsten Techniken schaffen es nicht nur, dass wir uns körperlich besser fühlen und unsere Gesundheit fördern, sondern auch unseren Geist zur Ruhe bringen und auf das Wesentliche fokussieren können.

    Mein Ziel ist es, Menschen in ihre Kraft zu bringen. Meine Vision ist es, dass du wieder dein volles Potenzial erkennst und lebst, und so dir ein Leben erschaffst, das dich glücklich macht.

    Mehr Infos findest du unter www.grow-yoga.de.

    Weitere Informationen:
    www.grow-yoga.de

  • Lena Weisz

    Lena Weisz

    Lena Weisz

    Hallo, ich heiße Lena! Ich bin Erzieherin, Kinderyogalehrerin, Yogalehrerin i.A., Babyfeeling- und Eltern-Kind Kursleitung.

    Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht die achtsame Familienzeit. Daher begleite ich Eltern bereits ab der Schwangerschaft und biete auch später ein Angebot, in welchem die Beziehung zwischen Bezugsperson und Kind sowie die Verbindung zur inneren Stärke im Fokus steht.

    Du wünschst Dir die Möglichkeit Yoga und mehr Achtsamkeit in Euren Familienalltag zu integrieren? Dann könnte mein Angebot genau das Richtige für Dich sein!

    Mehr Infos findest Du hier: www.familienzeit-yoga.de

    Weitere Informationen:
    www.familienzeit-yoga.de

  • Christiane Mira Zimmer

    Christiane Mira Zimmer

    Jahrgang 1981, ist Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektin und schamanisch-geomantische Beraterin. Schon während ihres Studiums der Innenarchitektur begann sie sich in Schamanismus und anderen energetischen Techniken ausbilden zu lassen.
    Auf der Suche nach schöner, gesunder und kraftvoller Gestaltung für Menschen, Räume und Erde führte sie ihr Weg zur Geomantie, dem energetischen Feng Shui, der Wohnpsychologie und zurück zur Natur.
    Heute hilft sie Menschen und Orten in Balance zu kommen durch schamanische Heilarbeit, Workshops, Farb- und Einrichtungsberatung sowie ganzheitlicher Innenarchitektur.

    Weitere Informationen:
    http://www.zimmerundraum.de

  • Regina Hübscher & Tameer Bürki

    Regina Hübscher & Tameer Bürki

    Seit 1991 ist Regina als Heilpraktikerin tätig (klassischer Homöopathie, Craniosacraltherapie, weitere Ausbildungen in Körper- und Trauma-Arbeit).
    Tameer ist Somatic Experiencing Practioner (Trauma-Arbeit nach Peter Levine).

    Wir haben uns in der Learning Love Arbeit gefunden, auf unserer eigenen Suche nach echter Beziehung und Tiefe.
    Der Weg dahin ist, in sich selbst tiefer zu gehen.
    Kontakt und Beziehung zu uns selbst, zu anderen Menschen und zum Leben ist Zentrum unserer Arbeit.
    Wir geben Sitzungen, und seit 10 Jahren geben wir zusammen Learning-Love Seminare, für Singles und Paare.

    Daraus hat sich auch das Wave-Tanzen entwickelt, eine wunderbare Art, Energie zum Fließen zu bringen und bei sich anzukommen.

    Weitere Informationen:
    http://www.raum-fuer-liebe.de

  • Stephanie Wedeward

    Stephanie Wedeward

     
    Ich bin Stephanie, und ich liebe es, in meinen verschiedenen Rollen als Mutter, Freundin, Führungskraft, Trainerin oder Coach, Menschen zu begegnen und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten. 
     
    Ich bin davon überzeugt, dass es zunehmend wichtiger ist, Selbstverantwortung zu übernehmen: Dabei kommen wir wieder stärker mit uns selbst in Kontakt, erkennen unser eigenes Potential und unsere Kraft, um sie dann bewusst einzusetzen: Zum Beispiel, um in wilden Zeiten bei sich sein zu können und einen möglichst klaren Kopf zu behalten. Das ist ein riesen Beitrag für uns selbst und unser Umfeld. 
     
    Achtsamkeit ist für mich dabei ein wesentlicher Baustein. Und es geht nicht nur darum, „still auf dem Yogakissen“ zu sitzen. Mich faszinieren v.a. die Übungen und Formate, die Freude und gute Laune bereiten und gut in meinen Alltag mit Familie und Job hineinpassen. Manchmal kommen sie ganz klein, fast unscheinbar daher, haben aber eine große Wirkung, wenn man dranbleibt. 
     
    Ich freue mich, Dir zu begegnen und wünsche mir, dass ein paar Funken meiner Begeisterung während unserer 2 Tage auf Dich überspringen und bei Dir Neues entfachen.  
     
     

     

  • Kathrin Marquardt

    Kathrin Marquardt

    Ich bin Kathrin, bin verheiratet und habe drei wundervolle Kinder. Beruflich wirke ich als Coach, Trainerin, Personalentwicklerin und Betriebswirtin sowie als Freie Rednerin. Hierbei liebe ich vor allem die Menschen, die Möglichkeit, meiner Authentizität Ausdruck zu verleihen sowie die Vielfalt und Tiefe meiner Tätigkeitfelder.
     
    Mein Ziel ist es Menschen klar, fokussiert, mit Gefühl und voller Leichtigkeit dabei zu unterstützen, ihre innere Stärke und ihr volles Potential zu entfalten, Fragen zu erforschen, neue Perspektiven zuzulassen und in den wilden Zeiten des Lebens zu tanzen.  
     
    Es ist meine Passion, Raum für echte Begegnung zu schaffen und Menschen zu begleiten, ihre emotionale Intelligenz zu erkennen, ihre Stärken sichtbar zu machen, um so die eigene innere Kraftquelle anzuzapfen. Ich bin überzeugt, dass Freude und Achtsamkeit im Tun der Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist, der uns zu tiefer Verbundenheit und authentischer Selbstwirksamkeit führt. 
     
    Lass uns zusammen aufbrechen, um deine Power zu entfachen. Ich freue mich auf unsere persönliche Begegnung und auf das gemeinsame Erleben und Eintauchen in diese kostbare Themenwelt. 
     

  • Regina Hübscher

  • Tameer Bürki